Dr. Wolfgang Jezek
Facharzt für Psychiatrie &
Psychotherapeutische
Medizin | Wahlarzt
1010 Wien, Laurenzerberg 1/29
E-Mail dr-jezek@a1.net
Tel. 0650/887 39 42
Philosophie

 
Philosophie

Partnerschaftlichkeit: eine gute Zusammenarbeit mit dem Patienten ist mir wichtig. Ich bevorzuge eine partnerschaftliche Zusammenarbeit aufgrund von gegenseitigem Vertrauen. Alle Abklärungs – und Behandlungsschritte sowie die Diagnose werden mit dem Patienten eingehend besprochen. Als Arzt sehe ich mich als erfahrener und kompetenter Berater in psychischen Belangen.

Ganzheitliche Behandlung: In meinen Patienten sehe ich nicht eine komplexe Maschine, sondern ein Wesen aus Fleisch und Blut mit einer unsterblichen Seele. Körper und Seele sind für mich nicht streng getrennt, sondern in Wechselwirkung miteinander verbunden. Deshalb gehe ich in meiner Behandlung sowohl auf seelische als auch körperliche Aspekte ein. Den psycho-somatischen Zusammenhängen gilt mein besonderes Interesse. Auch richte ich mein Augenmerk auf mögliche psycho-soziale Ursachen der Störungen. Besonders in der Homöopathie wird auf die Ganzheitlichkeit großer Wert gelegt.

Spiritualität: meine Auffassung von Psychiatrie ist auch eine spirituelle. Das heißt, dass ich die Seele nicht nur als einen komplizierten, auf materieller Basis funktionieren Apparat sehe, sondern als eine unsterbliche Einheit, die im Universum (wenn man so will, in Gott) aufgehoben ist. Dementsprechend begegne ich den Menschen mit Respekt und Wertschätzung, es soll eine Begegnung von Seele zu Seele stattfinden. Empathie und Warmherzigkeit sind Eigenschaften, die mich auszeichnen.

 

 
 
• Konzept: H.E.Münch Austria  • Design: welo  • Webhosting: cpu4you - EDV Wiener Neudorf  • Datenschutz