Dr. Wolfgang Jezek

Facharzt für Psychiatrie &
Psychotherapeutische
Medizin

1230 Wien, Anton-Baumgartner Str. 125
Stg 7/1.OG/Tür 01 • E-Mail dr.jezek@drjezek.at
Tel. 01/662 18 10 • FAX 01/662 18 17
Philosophie

 

Meine Behandlungsphilosophie stellt das Modell einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit dar. Ich betrachte mich nicht als „Gott in Weiß“ (bei uns werden auch keine weißen Mäntel getragen), sondern als Experten in psychiatrischen und neurologischen Fragen. Ich bin zur Diagnosestellung und Behandlung auf die Angaben meiner Patienten angewiesen und nehme diese Aussagen auch ernst. Alle Diagnose- und Behandlungsschritte werden mit den Patienten (und ggf. Angehörigen) besprochen, die Behandlung erfolgt nur auf freiwilliger Basis. Einwände, Vorurteile und Ängste nehme ich ernst und versuche im Dialog zu einer Kooperation zu kommen.

Einen weiteren Teil meiner Behandlungsphilosophie stellt die Zusammenarbeit mir anderen Berufsgruppen und mit meinen MitarbeiterInnen dar. Ich verfolge nicht das Bild des „einsamen Kämpfers“ in der Praxis, sondern das Ziel einer Teamarbeit. Gute Zusammenarbeit und Kommunikation mit meinen Mitarbeitern (Ordinationshilfen, Lehrpraktikanten) und den bei mir arbeitenden Psychotherapeuten sind mir wichtig. Meine PatientInnen sollen sich in der Praxis wohl fühlen, meine MitarbeiterInnen sollen gern hier arbeiten.

Mein Ziel ist es, unter den gegebenen Einschränkungen des Kassensystems eine gute Behandlungsqualität in einem angenehmen, menschlichen Klima zu gewährleisten.

 

 
 
• Konzept: H.E.Münch Austria  • Design: welo  • Webhosting: cpu4you - EDV Wiener Neudorf  • Datenschutz