Dr. Wolfgang Jezek

Facharzt für Psychiatrie &
Psychotherapeutische
Medizin

1230 Wien, Anton-Baumgartner Str. 125
Stg 7/1.OG/Tür 01 • E-Mail dr.jezek@drjezek.at
Tel. 01/662 18 10 • FAX 01/662 18 17
Psychotherapie

 

Psychotherapie in ihren verschiedenen Erscheinungsformen stellt für mich eine wichtige und oft notwendige Ergänzung zur übrigen Behandlung dar. Durch die Psychotherapie ist es möglich, den Ursachen der Störungen auf den Grund zu gehen und krankmachendes Verhalten oder ungünstige Einstellungen zu verändern. Von den wichtigen therapeutischen Schulen sind folgende in meiner Praxis vertreten: Systemische Therapie, Gestalttherapie, personzentrierte Therapie.

Mehrere PsychotherapeutInnen aus verschiedenen Grundberufen teilen sich in meiner Praxis einen Therapieraum. Die Kosten sind moderat gehalten und betragen pro Stunde € 60,- bis 80,-.

Die Krankenkasse bezahlt einen Zuschuss von ca. € 22,- pro Stunde (zu 50 Minuten).

In Einzelfällen sind Plätze auf Krankenschein verfügbar (bei Mittellosigkeit). Die Zuweisung zu den PsychotherapeutInnen erfolgt meist nach einem Abklärungsgespräch mit mir, die Termine werden tlw. von meinen Ordinationshilfen vergeben. Es ist aber auch eine direkte Kontaktaufnahme mit den TherapeutInnen möglich.

Mein Ziel ist es, durch die Zuhilfenahme der Psychotherapie in meiner Praxis ein möglichst umfassendes und tief greifendes Behandlungskonzept anzubieten.

Seitenanfang

 

 
 
• Konzept: H.E.Münch Austria  • Design: welo  • Webhosting: cpu4you - EDV Wiener Neudorf  • Datenschutz